Für jeden Kunden das passende Produkt!

Die neue Broschüre „ENTDECKEN. ERFORSCHEN. ERLEBEN.“ informiert über die Produkte der Vermessungs- und Katasterverwaltung Rheinland-Pfalz.

Mit der neuen Broschüre „ENTDECKEN. ERFORSCHEN. ERLEBEN.“ stellt die VermKV ihre Produkte aus den Bereichen vermessungstechni­scher Raumbezug, Liegenschaftskataster, Geotopografie und Bodenmanagement vor.

Viele Entscheidungen im öffentlichen und privaten Leben beruhen auf Geodaten und haben damit einen räumlichen Bezug. Ohne Geodaten würde heute keine Haus gebaut, keine Straße geplant und kein Navigationsgerät funktionieren. Unsere amtliche Produktpalette ermöglicht eine zielgruppengerechte Versorgung mit amtlichen Geodaten: Wir haben für jeden Kunden das passende Produkt!

Amtliche Geodaten sind vertrauenswürdig, vollständig, aktuell, genau und landesweit einheitlich. Mehr noch: durch die enge Zusammenarbeit mit den Vermessungsverwaltungen der anderen Bundesländer basiert die Mehrzahl unserer Produkte auf bundesweit abgestimmten Spezifikationen und Standards.

Wie aber nun die breite Produktpalette UND die verfügbaren Ausgabeformate übersichtlich zusammenstellen und erläutern? Die Zeiten, in denen es pro Produkt nur EIN Ausgabeformat gab – meistens analog – sind vorbei. Längst spielt nicht mehr nur das Produkt eine Rolle, sondern auch das Bereitstellungsformat, die Genauigkeit oder der Aktualisierungszyklus.

Mit dieser Broschüre ist die Gratwanderung gelungen, jedes Standardprodukt zum einen umfassend vorzustellen und gleichzeitig in einem überschaubaren Rahmen zu bleiben. Einfache Symbole erleichtern das Lesen. Anhand dieser Symbole ist beispielsweise mit einem Blick erkennbar, in welchen Ausgabeformaten ein Produkt erhältlich ist (Druckausgabe, digitale Daten, Geodatendienst) und ob es ggf. kostenfrei abgegeben wird.

Auch aus Gründen der Übersichtlichkeit wurde bewusst auf die Angabe von Preisen verzichtet. Einen Überblick über Gebühren und Entgelte gibt eine gesonderte Preisübersicht.

Sind Sie neugierig geworden? Dann schauen Sie doch mal rein! www.lvermgeo.rlp.de → Geodaten → Metadaten → Produktinformationen

Und wer noch mehr wissen möchte, findet weiterführende Informationen hier auf unseren Internetseiten.