SWR Stadt Land Quiz in Koblenz - Rätsel gelöst!

Wer kennt sich besser aus in Stadt und Land, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LVermGeo (bzw. der VermKV) und spontan gefundene Passanten auf Koblenzer Straßen oder unsere Kollegen vom Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg in Karlsruhe und Karlsruher vor Ort?

Das galt es heute durch unsere Kollegin Rebekka Günzler und unseren Kollegen Martin Fettke beim SWR Stadt Land Quiz zu beweisen.

Dank Ihrer Mithilfe ist es ihnen auch gelungen, die gesuchten beiden Fotos zu identifizieren:

Das Foto aus Rheinland-Pfalz zeigt die Mündung der Kyll bei Trier-Ehrang. Die Lösung war schnell gefunden und wurde mit 150 Punkte belohnt.
Das Rätsel für die Stadt Koblenz war da schon schwieriger, denn wer schaut schon an die Decke von Durchgängen. Das Foto zeigt eine Deckenrosette im Durchgang zwischen den Willi-Hörter-Platz mit dem Schängelbrunnen und dem Jesuitenplatz mit dem Johannes-Müller-Denkmal. Da wir uns einen Tipp von Quiz-Master Jens Hübschen erbeten haben, wurden für die Lösung "nur" 100 Punkte erzielt.

Insgesamt sind von den Koblenzern, dem Landesamt für Vermessung und Geobaisinformation und der VermKV 625 von möglichen 1000 Punkten erspielt worden.

Das müssen die Karlsruher morgen erst mal nachmachen.

Vielen Dank fürs Mitraten und die tatkräftige Unterstützung!