Willkommen zum Girls'Day 2019!

Am 28. März empfing das LVermGeo in Koblenz 14 Schülerinnen, die sich für die Geoinformationstechnologie und Ausbildungsmöglichkeiten bei uns interessierten.

Martin Jung, Leiter der Abteilung "Zentrale Angelegenheiten, Infrastruktur und Technologie" und seine Stellvertreterin sowie die Leiterin des Fachbereichs Personalentwicklung Andrea Müller begrüßten am Morgen die Mädels im Alter zwischen 12 und 17.

Das Programm umfasste einen Einblick in den Außendienst, selbstverständlich mit eigenständiger praktischer Anwendung sowie Erstellung einer personalisierten Karte mit dem Geoinformationssystem ArcGIS Online. Abgerundet wurde der Tag mit einem spielerischen Quiz quer durch unsere Produkte und Dienste im GeoPortal.rlp.

Kurzweilig und intensiv war unserer gemeinsamer Vormittag. Neben fachlichen Auskünften wurden allgemeine Fragen zum Praktikum und Ausbildungsmöglichkeiten in der VermKV beantwortet. Wir freuen uns, wenn wir die eine oder andere in Zukunft zu einem Praktikum oder gar als Auszubildende oder dual Studierende bei uns begrüßen dürfen!

Weitere Informationen zur Ausbildung sind auf unseren Internetseiten unter dem Punkt „Wir bilden aus“ zu finden.

Und wer sich persönlich informieren möchte, wir sind am 12. und 13. April bei den azubi- & studientagen in der CGM-Arena in Koblenz.