Finde deine Koordinaten für die Zukunft beim Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation in Koblenz!

Erlebe eine spannende Entdeckungsreise im Berufsfeld GEODÄSIE und erfahre alles über den Beruf der Geomatikerin.

Geodäsie ist überall zu finden. Ob GPS, Virtual Reality, Klimawandel, überall sind Geodätinnen und Geodäten gefragt. Das Berufsfeld der Geodäsie ist spannend, modern, bietet ein breites Aufgabenspektrum und sehr gute Zukunftsperspektiven, ist aber nur wenigen bekannt. Daher ist der Girls'Day die Chance, diesen technischen Bereich kennenzulernen.

Wir informieren über den Ausbildungsberuf „Geomatikerin“ sowie das kombinierte Studium 'Geoinformatik und Vermessung'. Wir zeigen Euch an praktischen Beispielen wie aus Daten Karten werden. Zusammen erleben wir sämtliche Arbeitsschritte von der Geodatenerfassung im Außendienst über die Weiterverarbeitung mit spezieller Software bis zur Visualisierung als Karte am Computer.

Neugierig? Vielleicht findest du bei uns deine Koordinaten für die Zukunft!

Falls du dir schon vorab einen Überblick verschaffen möchtet, schau gerne bei unseren Ausbildungsseiten vorbei: https://lvermgeo.rlp.de/karriere-ausbildung/wir-bilden-aus

Unter diesem Link kannst du dich direkt für den Girls' Day bei uns anmelden oder mit uns in Kontakt treten: https://www.girls-day.de/.oO/Show/landesamt-fuer-vermessung-und-geobasisinformation/deine-koordinaten-fuer-die-zukunft.1

Wir freuen uns auf dich!

Teilen

Zurück