In feierlichem Rahmen erhielten alle Absolventinnen und Absolventen an diesem Tag im Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation (LVermGeo) in Koblenz ihre Abschlusszeugnisse.
„Die Ausbildung gibt Ihnen eine solide Grundlage zur Bewältigung Ihrer neuen Aufgaben. Ich wünsche Ihnen beim Start in einen neuen Lebensabschnitt viel Glück und Erfolg“, so Otmar Didinger, Präsident des LVermGeo, der als Hausherr die erfolgreichen Absolventen zur Freisprechung im LVermGeo begrüßte. Gleichzeitig richtete er seinen Dank auch an die Ausbilder, Berufsschullehrer, Mitglieder des Prüfungsausschusses und die Ausbildungssteuerung im LVermGeo: „Ohne Sie alle wäre die Ausbildung nur halb so gut gelungen. Sie haben die Auszubildenden begleitet und ihnen den Weg bereitet“.
Überreicht wurden die Zeugnisse durch die Vorsitzende des Prüfungsausschusses Heidrun Glock und Dr. Regina Bux, Referentin im Personalreferat der ADD Trier, der für die Berufsbildung im öffentlichen Dienst zuständigen Stelle. Sie gratulierten den neuen Geomatiker/innen und Vermessungstechniker/innen herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschten alles Gute für die Zukunft. „Sie beenden heute einen Abschnitt, der spannend war. Feiern Sie diesen Etappensieg. Er ist ein wichtiger Schritt für eine erfolgreiche berufliche Entwicklung.“ forderte Heidrun Glock die Prüflinge auf.
Dr. Regina Bux ehrte die zwei Prüfungsbesten des jeweiligen Ausbildungsberufs Christian Schmitt (VermKA Osteifel-Hunsrück, Geomatiker), Kevin Schiffer (VermKA Westpfalz, Geomatiker), Max Wildemann (KS Vermessung & Bewertung GbR, Bodenheim, Vermessungstechniker) und Mario Aurelio Brotzer (ÖbVI Schröder, Ingelheim, Vermessungstechniker) mit einer Urkunde für ihre herausragenden Leistungen.
Bevor man sich zu einem gemeinsamen Abschlussfoto zusammenfand, übergaben Dirk Hübler (DVW Rheinland-Pfalz e. V.) und Tilo Groß (Verband Deutscher Vermessungsingenieure Rheinland-Pfalz) den Prüfungsbesten abschließend Gutscheine für Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.