Guter Rat und Informationen aus erster Hand

bot die VermKV interessierten Schülerinnen und Schülern am 27. und 28. April 2018 an den Azubi- und Studientage in der CGM-Arena in Koblenz auf dem Oberwerth.

Die Vermessungs- und Katasterverwaltung (VermKV) war zum fünften Mal dabei, um Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern, Lehrern und anderen Betreuenden spannende Einsichten in den Berufsalltag und Karrieremöglichkeiten in der VermKV zu vermitteln und so die Chance zu nutzen, sich als zukünftigen Arbeitgeber vorzustellen. Die Messe bietet dafür den perfekten Rahmen.

Quasi auf Augenhöhe – von Jugendlichen zu Jugendlichen – stellten Auszubildende und junge Nachwuchskräfte ihren Arbeitsalltag vor und informierten, wie spannend ihre Aufgaben und Tätigkeiten sein können und beantworteten Fragen, wie: Wo bin ich? Wie hoch ist der Berg? Wie groß ist mein Grundstück? Wie weit ist es bis nach Mainz oder Berlin? Und wie wird man eigentlich Geodät/in?. Ihnen konnten die Schülerinnen und Schüler direkt ihre Fragen stellen und erfuhren so aus erster Hand, wie die Ausbildung ganz praktisch aussieht.

"Die sehr gute Besucherresonanz und die informativen Gespräche haben uns sehr gut gefallen.“ so Andrea Müller und Christof Marx von der Ausbildungsleitung der VermKV.

Wer Interesse an einem Arbeitsplatz in der VermKV hat, Ausbildungsinfos gibt es auf den Internetseiten des LVermGeos und der Vermessungs- und Katasterämter unter dem Punkt „Wir bilden aus“.

Teilen

Zurück