Innenminister Lewentz verabschiedet Präsident Otmar Didinger in den Ruhestand

Mit ihm verlässt ein anerkannter Fachmann die Vermessungs- und Katasterverwaltung.

Innenminister Roger Lewentz hat heute im Ministerium in Mainz den Präsidenten des Landesamtes für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz (LVermGeo RP) Otmar Didinger in einem auf Grund der Corona-Pandemie kleinen Rahmen in den Ruhestand verabschiedet. Präsident Didinger stand seit Mai 2009 an der Spitze des LVermGeo RP.

„Otmar Didinger hat über viele Jahre eine herausragende Arbeit geleistet. Mit seinem Eintritt in den Ruhestand verliert die Vermessungs- und Katasterverwaltung unseres Landes einen anerkannten Fachmann, der über 38 Dienstjahre lang mit außerordentlichem und kontinuierlichem Engagement diese Verwaltung geprägt und vorangebracht hat“, so Lewentz. Er stellte heraus, dass Präsident Didinger entscheidend zum Erfolg der Vermessungs- und Katasterverwaltung Rheinland-Pfalz beigetragen habe. Die sechs Vermessungs- und Katasterämter und das Landesamt bilden zusammen eine anerkannte und technisch hervorragend aufgestellte Dienstleistungsverwaltung.

Die Leitung des LVermGeo wird zum 1. Januar 2021 Dr. Jörg Kurpjuhn, dem bisherigen Vizepräsidenten des LVermGeo, übertragen.

Lesen Sie mehr in der Pressemitteilung des MdI. 

Teilen

Zurück