Stellenausschreibung beim LVermGeo

Beim Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz (LVermGeo) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Koblenz der Dienstposten

der stellvertretenden Leitung des Dezernats 14 „Personalwesen“
(Besoldungsgruppe A 13 Landesbesoldungsgesetz (LBesG))

zu besetzen.

Wir sind eine moderne und innovative Verwaltung des Landes Rheinland-Pfalz mit insgesamt rund 300 Mitarbeitenden im LVermGeo und insgesamt rund 1.100 Mitarbeitenden in der VermKV. Unsere Aufgabe besteht u. a. in der Erhebung, Führung und Bereitstellung amtlicher Geobasisinformationen. Unser Wirken steht in enger Verzahnung mit anderen Behörden, der Wirtschaft und der sonstigen Nutzerinnen und Nutzer (m/w/d) der Geobasisinformationen. Als technische Verwaltung ist Nachhaltigkeit durch papierloses Arbeiten und der Digitalisierung von Arbeitsprozessen ein wichtiges Thema in unserem Zuständigkeitsbereich.

Wir bieten

  • einen attraktiven, abwechslungsreichen, innovativen und sicheren Arbeitsplatz im Beamtenverhältnis im 3. Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst) beim Land Rheinland-Pfalz, im Zuge dessen Sie durch Ihre Tätigkeit einen gesamtgesellschaftlichen Beitrag leisten und damit einen positiven Einfluss auf andere und das Gemeinwohl ausüben,
  • ein Einstiegsgehalt – je nach Erfahrung – zwischen ca. 3.600 und 5.800 € brutto, sowie zusätzlich einen Familienzuschlag in Höhe von ca. 75 € (verheiratet oder eine Lebenspartnerschaft im Sinne des Lebenspartnerschaftsgesetzes) sowie für das erste und zweite zu berücksichtigende Kind je ca. 215 € und für jedes weitere zu berücksichtigende Kind je 726 €, darüber hinaus ab sofort bis einschließlich Oktober 2024 monatlich eine steuerfreie Inflationsausgleichprämie i. H. v. 120 €, ab November 2024 eine Gehaltserhöhung um monatlich 200 € brutto sowie ab Februar 2025 eine weitere Gehaltserhöhung um 5,5 %,
  • 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich einen sog. AZV-Tag, Beihilfe, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobile Arbeit zu nutzen sowie eine attraktive Pension beim Ruhestandseintritt,
  • individuelle Aufstiegs- und Fortbildungsmöglichkeiten gemäß Personalentwicklungskonzept der VermKV – wir betreiben eine intensive Personalentwicklung.

Aufgabenprofil des Dienstpostens:

Der Aufgabenbereich des Dienstpostens der stellvertretenden Leitung des Dezernats 14 „Personalwesen“ umfasst neben der Unterstützung der Dezernatsleitung in der Personalführung der Mitarbeitenden sowie in der Organisation und Koordinierung des Personaleinsatzes im Dezernat die Bereiche „Personalsachbearbeitung“ sowie „Stellenplan und Stellenbewirtschaftung“. Zu den Aufgabenschwerpunkten im Bereich der „Personalsachbearbeitung“ zählt die Bearbeitung von Stellenausschreibungen, Ernennungen, Einstellungen, Festsetzungen von Erfahrungsstufen und Probezeiten, Ein- und Höhergruppierungen, Beförderungen, Abordnungen, Umsetzungen, Versetzungen, Arbeits- und Dienstzeugnissen, Beendigungen von Dienst- und Beschäftigungsverhältnissen, personalrechtlichen Grundsatzangelegenheiten und das Fehlzeitenmanagement. Daneben umfasst der Bereich „Stellenplan und Stellenbewirtschaftung“ die Führung des Personal- bzw. Stellenhaushalts sowie die strategische Einstellungs- und Ausschreibungsplanung. Die vorgenannten Aufgabenbereiche umfassen ferner auch die Führung des Personalinformationssystems sowie die Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten, der Vertrauenspersonen für schwerbehinderte Menschen und der Personalvertretungen nach LGG, SGB IX und LPersVG.

Ihr Qualifikationsprofil: Bewerben können sich Personen mit erfolgreich abgeschlossenem Studium (Bachelor of Arts oder Diplom (FH)) der Fachrichtungen „Verwaltung“ oder „Verwaltungsbetriebswirtschaft“ sowie erfolgreich abgeschlossenem Vorbereitungsdienst, die die Befähigung des dritten Einstiegsamtes des nichttechnischen Dienstes im Bereich „Verwaltung und Finanzen“ mitbringen und die sich mindestens in einem Amt der Besoldungsgruppe A 11 LBesG befinden.

Das Land Rheinland-Pfalz fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeitenden. Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aller Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion, Weltanschauung oder sexuellen Identität.

Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt.

Im Rahmen der Vorschriften des Landesgleichstellungsgesetzes strebt die Vermessungs- und Katasterverwaltung Rheinland-Pfalz eine weitere Erhöhung des Frauenanteils in Führungspositionen an und ist daher an Bewerbungen von Frauen ausdrücklich interessiert.

Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und Familienaufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen sowie die grundsätzliche Möglichkeit der Telearbeit, gewährleisten wir über unsere Selbstverpflichtung "DIE VERMESSUNGS- UND KATASTERVERWALTUNG - EIN FAMILIENFREUNDLICHER ARBEITGEBER". Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass die Nutzung von Telearbeit sowie eine Beschäftigung in Teilzeit bei der Ausübung des hiesigen Dienstpostens nur eingeschränkt möglich ist.

Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Absatz 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 25. August 2024 an das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz, Postfach 10 03 41, 56033 Koblenz oder in einer PDF-Datei per E-Mail an: jana.henrich(at)vermkv.rlp.de.

Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen der Vermessungs- und Katasterverwaltung Rheinland-Pfalz (https://lvermgeo.rlp.de/karriere-ausbildung/stellenangebote). Es erfolgt keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen, bitte stellen Sie uns daher ausschließlich Kopien (ohne Mappe, Heftung oder Büroklammern) zur Verfügung. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

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